Anmeldung Fachbetriebe

Wilhelm Möbus Inh. Norbert Möbus

Im Jahr 1870 wurde das Unternehmen vom Urgroßvater, des heutigen Firmeninhabers Norbert Möbus, als kleiner Handwerksbetrieb gegründet. Es wurden vornehmlich Klempner- und Reparaturarbeiten ausgeführt. In der zweiten Generation erweiterte sich das Geschäftsfeld um die Bereiche, Sanitäranlagen und ab den 60er Jahren zusätzlich um die Heizungstechnik.

1970 unter Führung des Vaters von Norbert Möbus, Willi Möbus, wurde der Betrieb auf dem jetzigen Standort neu errichtet

1990 wurde der Betrieb an den heutigen Inhaber, Sanitär- und Heizungsbaumeister Norbert Möbus übergeben. Er führt den Betrieb gemeinsam mit seiner Ehefrau Monika Möbus.

1997 wurde eine neue Bäder- und Heizungsausstellung vom 300 m² errichtet. Hier kann sich der Kunde umfassend über die neusten Badeinrichtungen, Heizungs- und Sanitärtechniken informieren. Komplettbadsanierung, Alternativenergien sowie ein gut geschultes Kundendienstteam sind die Hauptaufgabengebiete der Vergangenheit und der Zukunft.
Zurück zur Stadt Gemünden

Fachgebiete

Solarthermie Spezialgebiete
Zentrale Solarheizung, Brauchwasser / Warmwasser
Solarthermie Tätigkeiten
Wartung, Reparatur, Neuinstallation / Einbau, Austausch, Beratung
Solarthermie Hersteller
Buderus, Junkers, Viessmann, Stiebel Eltron, Brötje, SCHÜCO, Wagner&Co
Photovoltaik Tätigkeiten
Beratung, Anlage & Installation, Aufbau / Auslegung, Planung / Berechnung, Finanzierung, Dach Vermietung / Verpachtung, Wartung / Optimierung
Photovoltaik Hersteller
SMA, SCHÜCO, Wagner&Co

Wo Sie uns finden

Am Weinberg 12, 35285 Gemünden