Anmeldung Fachbetriebe

Solarautonomie GbR Ronny Walter & Christian Weber

Die Solarautonomie GbR entwickelt und vertreibt preiswerte Energie-Monitoring-Systeme. Für das Monitoring und die Überwachung von Photovoltaikanlagen wird Solarview eingesetzt über die gängigen Schnittstellen wie RS485, Bluetooth oder auch S0 (Hutschienenzähler) inklusive Hosting und serverseitiger Ertragskontrolle. Die Erfassung von Energieverbräuchen erfolgt über S0-, D0-Schnittstelle, das Auslesen von LED-/Ferraris-Zählern zur Ermittlung des Gesamtverbrauchs ist ebenso möglich.
Die Datenlogger verfügen über eine eigene lokale Webseite zur Darstellung der Messwerte und zur System-Konfiguration. Die Datenübertragung erfolgt wahlweise über LAN, WLAN oder UMTS.
Die Inbetriebnahme/Konfiguration kann per Fernwartungszugang unterstützt werden.
Zurück zur Stadt Jena

Fachgebiete

Photovoltaik Tätigkeiten
Beratung, Anlage & Installation, Aufbau / Auslegung, Planung / Berechnung, Wartung / Optimierung, Erweiterung, Direktangebot

Meinungen & Erfahrungen von Kunden

Photovoltaik Anlage & Installation
Die Firma Solarautonomie GbR Ronny Walter & Christian Weber hat uns gut zu PV-Anlagen beraten und ist pünktlich zum Vor-Ort-Termin erschienen. Wir haben noch ein paar andere Fachbetriebe, die in die engere Auswahl kommen, daher zieht sich das Projekt noch eine Weile hin.
Kunde aus Tautenhain
Photovoltaik Anlage & Installation
Kunde aus Apolda

Wo Sie uns finden

Thomas-Mann-Str. 21, 07743 Jena